Reha-Sport

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Rehabilitation von Krankheiten. Reha-Sport stärkt insbesondere Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft des Patienten. Durch die Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit wird der Krankheitsverlauf günstig beeinflusst und zugleich anderen Krankheiten vorgebeugt.

Reha-Sport fördert die Verantwortlichkeit für die eigene Gesundheit und die Motivation zu einem regelmässigen Gesundheitstraining.

Reha-Zirkeltraining

Aktuell nur mit 2G + möglich (Geimpft oder Genesen + offizieler negativer Schnelltest)

Geboosterte Personen werden von der Testpflicht ausgenommen, sie brauchen in Bereichen, in denen 2G+ gilt, keinen tagesaktuellen Test. Dasselbe gilt für Personen, die nach vollständiger Immunisierung in den letzten 3 Monate von einer Infektion genesen sind.

Die gesetzlichen Krankenkassen ermöglichen die Teilnahme an diesen Kursen. Grundlage hierfür ist eine ärztliche Verordnung. (Formular 56)

Faszienzirkel im großen Saal für schmerzfreie Mobilität

Jetzt buchen!Das Faszientraining beschäftigt sich neben der Mobilität auch mit der Elastizität des Körpergewebes. Ziel des Trainings ist es, Informationen über Faszien zu erhalten, diese zu lokalisieren und die Funktionsweisen zu verstehen. Weiterhin sollen durch Ganzkörperkrafttraining die physischen und motorischen Voraussetzungen geschaffen werden, damit wieder eine uneingeschränkte Beweglichkeit beim Sport, im Alltag und in der Freizeit erreicht wird.

Reha-Aqua

Das Bewegungsbad ist aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Diese Zeit nutzen wir, um umfangreiche Modernisisierungsmaßnahmen durchzuführen.